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Tae Bo

Tae Bo ist ein powergeladenes Ganzkörpertraining gemixt aus Karate, Taekwondo und Kickboxen. Zu fetziger Musik werden verschiedene Elemente aus dem Kampfsport kombiniert. Bei diesem Training werden sämtliche Muskelgruppen und Herzkreislauf trainiert. Mit den grossen Bewegungsradien erhöht man die Bewegungsfähigkeit und die Koordinationsfähigkeit wird gesteigert. In einer Lektion werden bis zu 800 Kalorien verbraucht. 

Wir empfehlen den Intro-Kurs (Freitag) oder der immer wieder stattfindende Einführungs-Kurs für Einsteiger (5 Lektionen).

Step & Bodytoning

Auf der Step-Plattform wird mit einer einfachen aber intensiven Choreo das Herz-Kreislauf-System angeregt. Danach oder im wechsel kräftigen wir der gesamte Körper mit unseren verschiedenen Materialien.

Pilates/Toning

Pilates ist eine entspannende, aber trotzdem sehr intensive Trainingsart. Es werden ruhige, fliessende Bewegungen gemacht, kombiniert mit einer gezielten Atmungstechnik. 

Die kleinen Muskelgruppen nahe am Skelett werden trainiert und stabilisieren so den Bewegungsapparat. Es werden weder Sprünge noch hastige Bewegungen ausgeführt. Mit und ohne Hilfsmittel.

Abgerundet wird die Lektion mit einem Stretching.

Intervall

Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. (Mit und ohne Hilfsmittel)

PumpHit

In der Gruppe und zu mitreissender Musik wird hier die Muskelkraft verbessert und die Figur gezielt geformt und gestrafft. 

Unabhängig von Alter und Fitness kann jeder diesem Training folgen. Einfache, kontrolliert ausgeführte Bewegungen sorgen für eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und Körperfettreduktion.

BodegaMoves

Ist ein funktionelles Ganzkörper-Workout kombiniert mit Bodyshaping (Körpermodellierung) und mit Pilates und Yoga-Element. (Ohne Hilfsmittel)

Zumba Fitness

Zumba lässt dich das Training vergessen. Die Musik treibt dich an und bringt dich in Form. Zu kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats steigert Zumba Kondition und Energie. Bei diesem effektiven Training steht der Spass im Vordergrund.

Zumba für Einsteiger

Das ist ein Fitnessprogramm speziell für Einsteiger, aktive ältere Personen, Schwangere..... Der wichtigste Unterschied zwischen Zumba®für Einsteiger und Zumba® Fitness, liegt in der niedrigeren Intensität.
Fetzige lateinamerikanische Musik sorgt auch bei Zumba für Einsteiger, für absoluten Spaß und eine ausgelassene Stimmung im Kursraum!
Es ermöglicht einen langsamen Fitness-Aufbau.
Kondition und Koordination werden verbessert, der Bewegungsradius wird erweitert und das Gleichgewicht geschult.

Kidi-Dance

Bewegung ist für Kinder und Jugendliche sehr wichtig. Sie fördert Gleichgewicht und Körpergefühl. Tanzen bietet die richtige Abwechslung zum immer anstrengender werdenden schulischen Alltag. Hier können die Kids ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben und ihre tänzerischen Fähigkeiten ausbauen. Für die kleineren, mit viel Spaß und auf spielerische Weise werden schon sie an die Grundlagen des Tanzes herangeführt. Haltungs- und Koordinationsübungen werden berücksichtigt. Die Kinder lernen durch vielseitige Übungen,  Körper- und Raumgefühl zu spüren. Durch Improvisation der Bewegungen und kleine Tänze werden die Phantasie und die Kreativität der Kinder angeregt, sowie die Körperhaltung und das Körpergefühl verbessert.

Hip-Hop für Kids

Hip Hop ist eine vielfältige Tanzform. Die Bewegungen kommen aus diversen Tanzrichtungen wie  Street Dance, Jazzstyle, House, usw. Willst du Spass und Action? Bist du gut drauf und tanzt gerne zu verschiedenen Hits? Unter Anleitung lernst du coole Schritte, hast Spass und deine Koordination wird verbessert.

Swiss-Plate

Ob Sie abnehmen wollen, Ihre Figur verschönern, Muskeln aufbauen oder Ihren Rücken trainieren möchten, kommen Sie mit Swiss-Plate schnell Ihren persönlichen Zielen ein ganzes Stück näher.

Im Prinzip macht die Swiss-Plate einen Teil der Arbeit für Sie. Es werden mechanische, angenehme, multidimensionale Schwingungen erzeugt. Diese lösen Muskelkontraktionen aus, dabei werden nahezu 100% Ihrer Muskelfasern trainiert, ohne dass Sie sich dafür bewegen müssen. Das sind mehr als doppelt so viele wie bei einem normalen, anstrengenden Workout. Das heisst aber nicht, dass es nicht anstrengend sein kann!! Aber es verkürzt die Zeit.